Duisburg: Die verlorene Ehre des Dirk Schales

Dezember 28, 2012

 

 

Schämen Sie sich nicht, Dirk Schales? Wann soll Willi Valentin sein Geld erhalten, das Sie ihm schulden? Der Mann ist 68 Jahre alt und krank. Wollen Sie solange warten, bis er das Zeitliche gesegnet hat ? Was sind Sie nur für ein Mensch, Dirk Schales? Sie erhalten als Langzeitarbeitsloser seit Ewigkeiten ALG2, arbeiten nebenbei bei TNT im Duisburger Süden. Das Jobcenter Duisburg bescheißen Sie dabei, weil Sie ihre Tätigkeit im Umfang nur teilangemeldet haben. Es wäre für Sie kein Problem, in kleinen Raten Herrn Valentin das Geld zurückzuzahlen. Stattdessen aber verprassen sie die Kohle,
indem Sie fressen und saufen, das ihnen fast der Wanst platzt. Schauen Sie sich mal an, wie Sie aussehen. Meinen
Sie etwa, ihre Freundin Nicole Siemienski ist begeistert, wenn sie ihren fetten Arxxx sieht? Kommen Sie von der Couch
und zahlen Sie die 500 Euro ab, die Sie Willi Valentin schulden. Wer einen Freund bescheißt, ist ein Lump!

 

Hintergrund

 

Schales und Semmel, hatten den Verein “Never Forget den Opfern der Loveparade” gegen die Wand gefahren. Es wurde ein Appell von Lothar Evers geklaut,  indem Semmel  und Schales das Urheberrecht verletzten. Als Hendrix im Krankenhaus war in Oberhausen, sagte sie zur Petra Grünendahl, sie habe Dirk gebeten, den Appell rauszunehmen. Schales würde das nicht machen. Das Ende vom Lied: Der Verein und Hendrix wurden verklagt, Schales  nahm ohne Absprache dann noch ein Rechtsmittel vor Gericht zurück. Hendrix und der Verein konnten die Zeche zahlen. Willi Valentin, der auch nicht viel Geld hat, streckte 500 Euro vor, die ihm Schales bis heute noch schuldet.

 

Willi Valentin schreibt dazu auf den Seiten des WDR im Juli 2012 „Beim Anbringen der Bodenzeitung an die Plakatwand hattest du es nicht nötig mir zu helfen um die Leiter fest zuhalten und ich bin immer wo Konni nicht konnte von Oberhausen nach Duisburg mit dem Zug gefahren um neue Kerzen am Unglücksort anzustecken. Mit dem Fahrrad wärst du in fünf Minuten am Unglücksort gewesen aber du hattest nie Zeit und hast es uns überlassen. Für dich war es nur wichtig wenn die Presse anwesend war und so ist es auch heute. […..] Dirk Schales sind die Medien wieder um dich? Musst du deinen Körper wieder vor jeder Kamera halten ?[…..] Sollen doch alle selbstüber dich eine Meinung bilden genauso wie du mich auf dem Schulden sitzen lässt, Dirk Schales, ist eine Sauerei.